muncca ist ein unabhängiges, privates Startup mit Sitz in der Schweiz. Wir wurden im Jahr 2014 gegründet und bieten Dienstleistungen und Produkte im Bereich Web-Intelligence an. Wir entwickeln innovative, datengetriebene Software mit Web-Technologien. Es ist unsere Mission allen Menschen und Firmen auf der Welt die Nutzung von Daten aus dem World Wide Web zu ermöglichen um daraus einen Mehrwert zu generieren. Wir betreiben angewandte Forschung im Bereich Web Intelligence.

Leadership

CEO, Corsin Capol. Corsin ist der Gründer und CEO von muncca. In dieser Rolle arbeitet er an vorderster Front für die strategische Umsetzung der muncca Vision. Bevor er die Rolle als CEO bei der muncca übernommen hat, war er als Head of Software Development bei der Impac und als Technical Coordinator und Software Engineer bei der Netcetera tätig. Corsin hat Erfahrungen als Projektleiter und Software Architekt bei einem führenden Hersteller von Banken Software. Seine Abschlüsse als eidg. dipl. Informatik Techniker HF, Bachelor of Science in Computer Science und Master of Science in Business Administration ergänzen seine praktischen Erfahrungen. Corsin hat einen Lehrauftrag an einer Fachhochschule und an einer Höheren Fachschule.

 

CFO, Beda Capol. Beda ist Mitgründer und CFO von muncca. Er bringt seine langjährige Erfahrung als Unternehmer in die muncca und führt in dieser Rolle den Bereich Administration und Finanzen. Beda trägt einen wesentlichen Teil zur Strategie- und Firmenentwicklung bei. Als Geschäftsleiter und Präsident des Verwaltungsrats bei der Capol & Partner AG unterstützt er seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich seine Kunden in Treuhandfragen. Beda hat eine Ausbildung als dipl. Wirtschaftsprüfer und ist zugelassener Revisionsexperte.